AKTUELLES AUS UNSEREM TIERHEIM
Hallo ihr Lieben,
Leider müssen wir euch schweren Herzens mitteilen, dass wir am gestrigen Abend unseren geliebten Blacky gehen lassen mussten. Das Herzblatt haben wir ja im Februar 2021 bei euch adoptiert und von da an hatten wir die schönsten knapp 5,5 Jahre die man sich nur vorstellen kann. Er hat mit seiner ruhigen, entspannten aber auch gleichzeitig lustigen Art unser und das Leben unserer anderen beiden Hunde so viel schöner gemacht. ❤️ Wir vermissen ihn sehr, aber leider ging es seit Februar diesen Jahres nur noch bergab mit ihm.
Er hat angefangen regelmäßig unter sich zu machen, das Laufen fiel ihm von Zeit zu Zeit immer schwerer, trotz Medikamenten, und die Demenz war am Ende schon so ausgeprägt das er teilweise die halbe Nacht umher gelaufen ist und nicht zur Ruhe kam. Besonders anzumerken war ihm das in letzter Zeit, da er sich auch immer mehr von uns zurückgezogen hat…er wollte dann nichtmal mehr im Bett bei uns schlafen. Deshalb haben wir uns ,aus Liebe zu ihm, für diesen schweren Schritt entschieden. Er ist gestern Abend ganz friedlich und in unserem sowie dem Beisein der beiden Partnerhunde erlöst worden.
Wir hatten viele tolle Jahre mit tollen Erinnerungen und Urlauben wie in Österreich, Dänemark, Polen, im Harz etc. Eigentlich wären wir auch in 4 Wochen in den Urlaub nach Österreich und Kroatien gefahren und wir hatten natürlich so sehr gehofft das er nochmal mit fahren kann, aber das wäre ihm gegenüber nicht fair gewesen. Wir sind euch von Herzen dankbar das wir diese ganzen Jahre mit dem kleinen Schatz verbringen durften.
Anbei noch ein paar Fotos als Andenken. Er durfte an seinem letzten Tag nochmal richtig reinhauen und ein paar Nuggets und Eis essen, ja selbst zum Frühstück Morgens gab es für ihn schon ein Buttercroissant.❤️
Wenn ihr möchtet können wir euch gerne noch mal ein Bild von seiner wunderschönen Urne zukommen lassen, sobald er wieder Zuhause ist. ❤️
Liebe Grüße

Ein riesiges Dankeschön geht an Mina und ihre Freunde und Nachbarn. Diese tolle Truppe hat Kuchen gebacken und zugunsten des Franziskus Tierheims verkauft. Wir freuen uns riesig, nicht nur über stolze 290,29 €, sondern ganz besonders auch darüber, dass sich junge Menschen und Nachbarn Gedanken darüber machen, wie sie Gutes tun können. Dass die Wahl hierbei auf das Franziskus Tierheim fällt, macht uns ein wenig Stolz, es ist ein Zeichen für das große Vertrauen, was liebe Menschen in unsere Arbeit haben.
Vielen Dank von unserem gesamten Team, natürlich auch von unseren Schützlingen.
SO HELFEN SIE UNS
UNSERE NEUANKÖMMLINGE
Zur Tiervermittlung Ganz besondere kleine Einblicke findet ihr natürlich auch bei Instagram.
Dort seid ihr quasi live dabei und könnt unsere Schützlinge mal etwas privater erleben. Ob nun direkt nach ihrer Ankunft, bei Tierarztbesuchen oder einfach beim toben im Auslauf. Aktuell, schnell und persönlich.
Wir versprechen: es lohnt sich!